Wir brauchen Deine Einwilligung um Sportradar anzuzeigen


Wir nutzen Sportradar um Videos von DFB-TV anzuzeigen

Till: „Du siehst jeden Morgen die Profis!“

Viele Kinder und Jugendliche träumen von der Karriere als Fußballprofi. Wer in der Jugendmannschaft eines Profivereins spielt, hat bereits einen kleinen Schritt in diese Richtung gemacht, aber es ist nur einer von vielen auf dem Weg zum Profi.

Wir haben Till besucht, um den Alltag eines jungen Spielers in einem Nachwuchsleistungszentrum besser kennenzulernen. Till spielt in der U17 von Borussia Dortmund und lebt auch dort im Internat. Sein Alltag ist bereits stark vom Fußball geprägt. Aber wie er es sagt, muss man auch viel investieren, wenn man den Traum hat, den Sprung an die Spitze zu schaffen. Einen Teil seines Traums lebt er bereits, da er als Jugendspieler des BVB seine Leidenschaft – den Fußball – nahezu täglich erleben darf.